WILLKOMMEN!  Neu hier?  Bitte registrieren.  Gilt auch für Mitglieder vom Seniorenportal!

Frühjahr und Diät

#1 von Trüffel , 01.02.2013 13:33

Das Frühjahr beginnt und der Alljährliche Frühjahrs Diätenwahn beginnt.
Wider den Diäten-Wahn, aber mit viel Humor, Witz und Ironie versucht uns die Lifestyle- Modejournalistin Mimi Spencer in Ihrem Buch
***No Diet. 101 Dinge, die Sie probieren müssen, bevor Sie Diät machen***
Bloomsbury Verlag, ISBN 9783827008480
dabei zu helfen uns erst einmal selbst zu mögen. Also viel Spaß beim lesen und lieber mal einen „Kleidungstrick“ angewendet als immer nur traurig auf die Waage geschaut!

Trüffel

RE: Frühjahr und Diät

#2 von ZZOLA_007 , 03.02.2013 16:35

http://www.ardmediathek.de/das-erste/ard...mentId=13263878

hier ein Link von einer Ernährungsberaterin die am 1.2. in der ARD Buffet zu sehen war.
Man kann sie jetzt nur noch unter der Mediathek finden.

Im Grunde sagt sie aber, dass jeder seine eigene Diät finden muss, also weniger verbrauchen als man zu sich nimmt.

Klappt bei mir leider auch nicht immer :-(

ZZOLA_007

#3 von Chrissy , 04.02.2013 00:17

Danke für den Link. Das Video habe ich interessiert angesehen.

Ich befolge nachstehende Regeln. Muss natürlich keiner nachmachen, ist nur mein Programm:

3 Mahlzeiten oder auch nur 2, dann einen sogenannten Brunch. Bitte verzeih Klaus, aber mir fällt dafür kein anderes Wort ein.
Wichtig ist, zwischen den Mahlzeiten 4 – 6 Stunden vergehen zu lassen!!! Also nichts dazwischen futtern. Bei den Mahlzeiten kann man sich dann schon satt essen. Die ersten Mahlzeiten gemischt, also Kohlehydrate und Eiweiß, aber die letzte Mahlzeit hauptsächlich Eiweiß und Salat oder Gemüse.

Die ca. 2 Kilo, die ich mir über die Feiertage angefuttert hatte, sind auch schon wieder weg! Also ohne spezielle Diät, ich habe nach den Feiertagen nur mein gewohntes Essverhalten wieder aufgenommen.

Früher hatte ich einmal pro Woche nix gegessen und nur Wasser oder Tee getrunken. Das bekommt mir heute nicht mehr. Daher habe ich damit aufgehört.

Chrissy  
Chrissy

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 | Top

#4 von Klaus , 04.02.2013 09:33

Hallo Chrissy.

Kannst du mal mehr Detaills verraten.

Woraus genau bestehen deine Mahlzeiten ?
Wieviel Kalorien nimmst du pro Mahlzeit zu dir.
Woraus besteht dein Brunch ?
u.s.w.

Gib doch mal Beispiele.

Danke.

Klaus

Klaus

#5 von Vanille , 04.02.2013 09:47

Über diesen Link habe ich das vor zwei Jahren geschafft. Kein Schnelleffekt, aber dauerhaft.

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen

Da kann man individuell seinen Kalorienbedarf ermitteln, sich ein Ziel stecken (machbares Wunschgewicht) und sich(kostenlos) einen Wochenplaner ausdrucken. Kontrollieren kann man sich während der Zeit auch. Ist mehr eine Ernährungsumstellung, daher auch kein JoJo-Effekt.
Geht über ein Punktesystem (Kohlehydrate/Eiweiß) und gezielte Bewegung pro Tag/Woche, ohne dabei sportliche Verknotungen in Kauf nehmen zu müssen .
Hatte 0 Hungergefühl, etwas gewöhnungsbedürftig war die Aufnahme der Flüssigkeitsmenge in den ersten Tagen. Man kann sehr abwechslungsreich essen.
Es gibt da auch passende Rezepte und Tipps. Mir hat`s geholfen und gefallen.

Gruß Vanille

Vanille

#6 von ZZOLA_007 , 04.02.2013 11:46

Danke das werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.
Im Moment gibt es bei mir sehr wenig Fleisch, Wurst esse ich eigentlich überhaupt nicht und wenig Käse.

Morgens: 1 Schnitte vom Kastenbrot, selbst gemacht.

Mittags: gekochtes, gedünstetes Gemüse,

Abends: Eiweißhaltiges, Fleisch oder Fisch, Eieromelett oä.

Mit dem Sport und der Bewegung ist das so eine schwierige Sache, laufen kann ich schlecht- eher Rad fahren.
Zurzeit schneit es und der Schnee bleibt auch liegen, da ist es noch schwieriger.
Im Sommer wieder aufs Radl und durch die Wiesn.

Ich versuche auch die 5 Stunden nichts essen einzuhalten und meistens klappt es.

ZZOLA_007

#7 von Chrissy , 04.02.2013 19:28

Zitat von Klaus im Beitrag #4
Hallo Chrissy.

Kannst du mal mehr Detaills verraten.

Woraus genau bestehen deine Mahlzeiten ?
Wieviel Kalorien nimmst du pro Mahlzeit zu dir.
Woraus besteht dein Brunch ?
u.s.w.

Gib doch mal Beispiele.

Danke.

Klaus

Hallo Klaus,

im Grunde genommen, ist es eine von mir abgewandelte LOGI-Ernährungsweise. Ich beachte nur die Grundsätze dieser Ernährung. Mich genau daran zu halten, dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

Kurz zu LOGI: Vom systemed Verlag bzw. über Amazon sind die LOGI Bücher, Grundlagenbroschüre etc. erhältlich.

Was ist LOGI:
LOGI ist eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsform.
Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Kartoffeln oder auch Süßigkeiten werden nur eingeschränkt verzehrt.
LOGI heißt, essen bis man völlig gesättigt ist, ohne Hungern und Kalorienzählen.

Bei LOGI gibt 4 Stufen:
SELTEN: Verarbeitetes Getreide (Weißmehl), Kartoffeln und Süßigkeiten.

WENIG: Vollkornprodukte, Nudeln und Reis.

HÄUFIG: Fettarme Milchprodukte, Eier, mageres Fleisch und Fisch, Nüsse und Hülsenfrüchte.

OFT: Obst und stärkefreies Gemüse, zubereitet mit gesundem Öl.

Zum Brunch esse ich das, auf was ich gerade Lust habe, aus den Kategorien HÄUFIG und OFT.
1 Vollkornbrot ist aber meistens dabei. Zum Beispiel Rührei mit Champignons und Rohkostsalat. Oder Joghurt , Quark mit Früchten etc. Obst aber immer zum Abschluss!! Ich esse, bis ich satt bin.

Als letzte Mahlzeit eiweißhaltige Lebensmittel. Möglichst keine Kohlehydrate wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Bei mir gibt’s als Beilage zu Fleisch oder Fisch nur Gemüse und Salat.

Tipp: Kein Alkohol abends, da schon eine geringe Menge die über Nacht stattfindende Fettverbrennung außer Kraft setzt!!!!

Gruß
Chrissy

Chrissy  
Chrissy

#8 von Jürgen , 04.02.2013 20:10

>> Zitat von Chrissy:
>> Tipp: Kein Alkohol abends, da schon eine geringe Menge die über Nacht stattfindende Fettverbrennung außer Kraft setzt!!!!

Hmmh, morgens krieg ich das Zeug einfach nicht durch den Hals..

Jürgen

#9 von Chrissy , 04.02.2013 20:31

Zitat

>> Zitat von Chrissy:
>> Tipp: Kein Alkohol abends, da schon eine geringe Menge die über Nacht stattfindende Fettverbrennung außer Kraft setzt!!!!

Hmmh, morgens krieg ich das Zeug einfach nicht durch den Hals..

Also, auf das habe ich ja schon beim Schreiben dieses Beitrages gewartet, mein lieber Jürgen! Da werden jetzt noch mehr User aufjaulen......

Mittags zum Essen oder zum Brunch ist ein Gläschen trockener Wein oder auch Bier, z. B. helles Pils, natürlich erlaubt. Wohl bekomm's!!

Ansonsten bleibt die Plauze, wie sie ist!

Chrissy  
Chrissy

#10 von Trüffel , 04.02.2013 23:37

Zitat von Chrissy im Beitrag #9
[quote
(...)
Mittags zum Essen oder zum Brunch ist ein Gläschen trockener Wein oder auch Bier, z. B. helles Pils, natürlich erlaubt. Wohl bekomm's!!

Also Chrissy, ich weiß nicht, aber Mittags schon blau nur um keine "Plauze" zu bekommen bzw. zu behalten???
Nein, nein, da sind mir die "Flappen" doch wichtiger als ein "Erkervorsprung" bzw. eine "Plauze". Ich bleibe da doch lieber bei einem guten Glas Wein am Abend!
Prost

Trüffel

#11 von ZZOLA_006 , 05.02.2013 00:33

Also, ich kann essen und trinken was ich will -ich nehme nicht ab!
Aber was ist eine Plauze? Kann man das essen??

ZZOLA_006

#12 von Chrissy , 05.02.2013 05:13

Zitat

Also Chrissy, ich weiß nicht, aber Mittags schon blau nur um keine "Plauze" zu bekommen bzw. zu behalten???
Nein, nein, da sind mir die "Flappen" doch wichtiger als ein "Erkervorsprung" bzw. eine "Plauze". Ich bleibe da doch lieber bei einem guten Glas Wein am Abend!
Prost

Trüffelchen, von einem Besäufnis mittags war nie die Rede. Von einem Gläschen vielleicht und das nur deshalb, weil Alk bei der LOGI-Ernährungsmethode nicht verboten ist. War nur ein Vorschlag von mir, wenn man auf Alk nicht gänzlich verzichten kann.
Diese Erkenntnis, dass Alkohol abends für die nächtliche Fettverbrennung kontraproduktiv ist, habe ich von einer Ernährungsberaterin.

Frage: Was sind denn Flappen? Heute haben wir's aber mit den „Fremdwörtern“, gelle!

Chrissy  
Chrissy

#13 von Chrissy , 05.02.2013 05:15

Zitat von july im Beitrag #11

July, jetzt habe ich mal die Plauze für Dich gegoogelt.
Synonyme: Wampe, Wanst, Bierbauch

Alles klar?

Chrissy  
Chrissy

#14 von Klaus , 05.02.2013 08:57

Zitat
Zitat von Chrissy im Beitrag #9
[quote
(...)

Prost

Bei mir tuts auch ein normals farbloses Glas.

Klaus

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

#15 von ZZOLA_006 , 05.02.2013 09:24

Zitat von Chrissy im Beitrag #13
Zitat von july im Beitrag #11

July, jetzt habe ich mal die Plauze für Dich gegoogelt.
Synonyme: Wampe, Wanst, Bierbauch

Alles klar?

Chrissy, Danke für's googeln !

ZZOLA_006

BIO-Fleisch schmeckt nicht besser....
Nicht gesund u. fit

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen