Zitat von Klaus im Beitrag #4
Hallo Chrissy.
Kannst du mal mehr Detaills verraten.
Woraus genau bestehen deine Mahlzeiten ?
Wieviel Kalorien nimmst du pro Mahlzeit zu dir.
Woraus besteht dein Brunch ?
u.s.w.
Gib doch mal Beispiele.
Danke.
Klaus
Hallo Klaus,
im Grunde genommen, ist es eine von mir abgewandelte LOGI-Ernährungsweise. Ich beachte nur die Grundsätze dieser Ernährung. Mich genau daran zu halten, dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust.
Kurz zu LOGI: Vom systemed Verlag bzw. über Amazon sind die LOGI Bücher, Grundlagenbroschüre etc. erhältlich.
Was ist LOGI:
LOGI ist eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsform.
Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Kartoffeln oder auch Süßigkeiten werden nur eingeschränkt verzehrt.
LOGI heißt, essen bis man völlig gesättigt ist, ohne Hungern und Kalorienzählen.
Bei LOGI gibt 4 Stufen:
SELTEN: Verarbeitetes Getreide (Weißmehl), Kartoffeln und Süßigkeiten.
WENIG: Vollkornprodukte, Nudeln und Reis.
HÄUFIG: Fettarme Milchprodukte, Eier, mageres Fleisch und Fisch, Nüsse und Hülsenfrüchte.
OFT: Obst und stärkefreies Gemüse, zubereitet mit gesundem Öl.
Zum Brunch esse ich das, auf was ich gerade Lust habe, aus den Kategorien HÄUFIG und OFT.
1 Vollkornbrot ist aber meistens dabei. Zum Beispiel Rührei mit Champignons und Rohkostsalat. Oder Joghurt , Quark mit Früchten etc. Obst aber immer zum Abschluss!! Ich esse, bis ich satt bin.
Als letzte Mahlzeit eiweißhaltige Lebensmittel. Möglichst keine Kohlehydrate wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Bei mir gibt’s als Beilage zu Fleisch oder Fisch nur Gemüse und Salat.
Tipp: Kein Alkohol abends, da schon eine geringe Menge die über Nacht stattfindende Fettverbrennung außer Kraft setzt!!!!
Gruß
Chrissy